Freitag, 30. August 2013

Herbstkind sew along ... looos geht´s

Heute gehts los und ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht.
Ganz auf die schnelle hab ich mich ja für die Teilnahme entschieden und danach genau den richtigen wink auf einem der anderen Blogs entdeckt.

Da hat spunkynelda in ihren Ottobrekatalogen gestöbert und einen Mantel entdeckt. Das hab ich auch gemacht nur hab ich genau diese Ausgabe nicht *gg*

Dafür hab ich etwas anderes gefunden das ich eigentlich schon letztes Jahr nähen wollte und in Vergessenheit geraten ist.
In dieser Ausgabe....

und zwar einen super kuscheligen Mantel, das aufgepuffte unten wirkt so süß an kleinen Zwergen.


Material mäßig hab ich mich für Silikonpopeline außen entschieden, für das Futter bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht  etwas flauschiges oder Fleece. Soll ich noch Volumenvließ einarbeiten? Da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Was meint ihr?
Ich werd dann mal Stoff stöbern gehn, mal sehn was ich da nettes finden werde :)
Alle anderen die auch dabei sind findet ihr hier!

Bis dahin, ein schönes Wochenende!
Ich leg mich wieder nieder, denn mich hats leider erwischt.
Miriam

4 Kommentare:

  1. Du hast dir einen süßen Mantel ausgesucht ... bin gespannt welche Stoffe es werden.
    Hihi, ich hab auch meine Ottobres dafür durchstöbert.

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dankeschön :)
      Ich glaub ich hab schon das richtige Stoffchen bei dawanda heute gefunden ;) Jetzt muss ich mich dann nur noch entcheiden was ich für innen haben möchte *gg*
      Lg Miriam

      Löschen
  2. Ich finde den Schnitt richtig schön. Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  3. schöner scnitt! ähnlich wie karla von FM. vielleicht hilft dir dort die anleitung.
    karla habe ich schon genäht, ich bin gespannt, was du von diesem schnitt berichtest.
    die stoffe! ja, da muß ich mich wohl gedulden! lach.
    lg elke

    AntwortenLöschen